Unterwegs in New York II – The High Line

11. November 2009 Kommentare: 0

The High Line

Eine stillgelegte Eisenbahntrasse, ein grüner Park über den Straßen des Meatpacking Districts. Das ist der Highline Park. Am letzten Tag meines New York Aufenthalts hab ich es dann endlich geschafft und mir den Park angeschaut. Nach einem Blogbeitrag von Johannes Kleske hatte ich mir fest vorgenommen, mir den Park an einem Sonntag morgen anzuschauen.

Der Zeitpunkt war ideal gewählt, morgens früh um acht Uhr waren wir fast die einzigen, die die Trasse bevölkerten. Ehemals in den 30ern dazu da, die Eisenbahn von den Straßen des Industriegebiets der Westside zu verbannen, verkehrten seit 1980 keine Züge mehr auf ihr. 1999 kam die Idee auf, einen Park aus ihr zu machen, im Juni 2009 wurde sie schließlich fertiggestellt.

Ein Video mit Statements einer der Initiatoren gibt weitere spannende Einblicke.


Tagged: , , , ,

Schreib was

Was ist das hier?

Angezeigt wird Unterwegs in New York II – The High Line auf smartondemand.

meta